Wir hatten heute Nacht besuh vorm Zimmer. Zuerst haben wir nur einen Schatten gesehen und dachten, dass wir lieber ruhig sein sollten. Aber irgendwie konnten wir dann unsere Taschenlampe nehmen, das Fenster öffnen und in Ruhe fotografieren. War trotzdem nicht so einfach mitten in der Nacht auf ca. 30 Meter Entfernung. Er ist irgendwann entnervt abgetrottet, weil ihn unser Lampengefunzel gestört hat…
Heute war ein leichter Ausflug ohne große Ansprüche angesagt. Altenberg ist ja relativ bekannt, mindestens wenn man etwas Interesse an Wintersport hat. Und da es nur ca. 10 km entfernt liegt und wir nicht weit fahren wollten, haben wir einen Abstecher gemacht.
Nachdem wir in Altenberg eine original Ergebirgische Weihnachtspyramide erstanden haben und Altenberg für Spaziergänger sonst nicht soooo viel zu bieten hat, sind wir zurück und in die andere Richtung und haben uns Frauenstein angesehen.
In Frauenstein haben wir wenigstens ein Lokal gefunden, in dem wir Mittag essen konnten, und as auch noch sehr gut. Es ist nicht das auf dem nachfolgenden Bild…
Als wir gegen 14:30 Uhr zurück im Hotel waren, ging der Lesetag los. Wir haben mit insgesamt nur 90 Minuten Unterbrechung (Abendessen) bis Mitternacht (um die Wette) durchgelesen. Rekord!














